Hilfecenter - Buchung
1. Buchung
Onlinebuchung
Über die Navigationsleiste wird der Punkt Hotel ausgewählt und das jeweilige Reiseziel in die vorgegebene Suchmaske eingegeben. Gegebenenfalls können weitere Felder durch klicken auf den Button „Finden“ erweitert werden. Nun werden alle zur Verfügung stehenden Hotels angezeigt, die gebucht werden können. Weiterhin folgt man einfach der Menüführung.
Preise
Der ausgewiesene Endpreis beinhaltet alle aufgeführten Personen, die für den ausgewählten Zeitraum eingetragen wurden. Gegebenenfalls ist zu beachten, dass weitere entstehende Kosten für die Reisenden wie Steuern, Gebühren, Energiezuschläge, Kosten für zusätzliche Gäste oder Sonderoptionen nicht aufgeführt sind. Eine detaillierte Aufstellung aller zusätzlich anfallenden Kosten sind den Preisdetails zu entnehmen.
Buchungsbestätigung
Eine Buchungsbestätigung nach Abschluss der Hotelbuchung wird sofort automatisch als Onlinebestätigung auf dem Bildschirm und als E-Mail an die jeweilige virtuelle Adresse verschickt.
Hotelleistungen
Frühstück ist keine generelle Leistung bei Hotelübernachtungen. Inwiefern dieses enthalten ist, kann aus der Leistungsbeschreibung des gewählten Hotels entnommen werden. Ist das gewünschte Frühstück vom Hotel nicht vorgesehen, wird es separat berechnet.
2. Umbuchung und Stornierung
Umbuchung oder Stornierung
Bei Umbuchungen oder Stornierungen des Hotelaufenthaltes ist umgehend das Service-Team von www.ab-ins-blaue.de unter der Hotline 0800 22 33 101 oder per Mail und unter Angabe der Bestätigungsnummer an service@ab-ins-blaue.de zu informieren.
Stornierungsgebühren
In der Regel werden Gebühren in Höhe einer Hotelübernachtung berechnet, entscheidend ist aber auch der Zeitpunkt der Stornierung.
3. Bezahlung
Bezahlung des Hotelzimmers
Die Hotelbuchung kann bequem per Kreditkarte bezahlt werden.